Mobirise Website Builder


Waldkapelle
Mitten im Herbstwald eröffnet sich eine Lichtung, ein Raum, ein Platz zum Anhalten und Stehenbleiben
wie hier an der Kapelle Agios Ioannes Prodromos bei Stilos.
Allein schon der Weg, die Bewegung, das große Kino der märchenhaften Formen und berauschenden Farben,
die Perspektiven, die sich wie in einem Actionfilm nach jedem Schritt überraschend neu aufbauen,
lenken alle schweren Gefühle und Gedanken auf einen heilsamen Weg des Segens.
Der Fuß findet mit jedem Schritt einen neuen Grund, einen neuen Halt,
bis sich eine Lichtung wie diese aufbaut 
und sich anbietet, sich mit dem zu verbinden, der ohnehin alle Welt zusammen hält.
Demütig treten alle anderen Gedanken in den Hintergrund und verblassen
angesichts des Dankes für diesen Ort, für diesen Augenblick, für das Leben im Hier und Jetzt.

Jakob sprach:
Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal
und mit mir gewesen ist auf dem Wege.

1. Mose 35, 3

Datenschutz      Impressum
© Copyright Martin Schulz

Website Building Software